Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Wuffelwelt

Geschichten und mehr rund um Wauzis Welt

Trotzköpfchen.....

Unsere Kursgruppe
Unsere Kursgruppe

"Nein....diese Suppe ess ich nicht!!" .....so oder ähnlich hat mein Böhnchen wohl gedacht als sie sich entschloß die Physiotherapie total doof zu finden.

Auf dem Unterwasserlaufband hat sie sich selber so hochgepuscht, das meine Physiotherapeutin Angst hatte Lea bekommt einen Herzinfarkt und hat das dann lieber beendet. Wir dachten ja, die Massagen würden sie wieder runterbringen....dachten wir.

Nix da. Böhnchen zappelte und stand immer wieder auf. Sie war total angespannt und somit war eine vernünftige Behandlung nicht mehr möglich. Wir haben es dann einen Monat später trotzdem nochmal versucht...war aber das gleiche Dilemma.

So...was nun? Etwas tun mußte sie. Den Muskelabbau kann ich nicht zurückholen, könnte aber verhindern das die Muskeln weiter schwinden.

Eine liebe Freundin gibt Hundekurse, auch einen "Handicap-Dog" Kurs. Darin werden Hunde trainiert, die alt sind oder ein Handicap haben. Das brachte Kopfarbeit und körperlichen Einsatz.....natürlich angepasst. Dort haben wir uns also angemeldet und einmal die Woche mußte mein Böhnchen was tun.

Es machte ihr auch Spaß, aber nur solange wie alles so lief wie sie es wollte. Ging was daneben (kann ja mal vorkommen und ist gar nicht schlimm) kam wieder das Trotzköpfchen zum Vorschein, Madame wurde stinkesauer und hat mich überhaupt nicht mehr angeguckt. Ich war ja schließlich auch schuld.... :-)

Trotzdem tut ihr das Training gut....wir nehmen immer noch teil und mein Böhnchen hat nunmal mit dem fortschreitendem Alter eine gewisse Sturheit entwickelt. Aber das macht sie noch liebenswerter und schließlich ist meine Maus ein Hund mit Charakter ;-)

Ihr ganzes Leben hat sie mit uns gelebt....jetzt im Alter leben wir mit ihr....das ist wunderschön.......

Lea im "Training"......Lea im "Training"......
Lea im "Training"......Lea im "Training"......

Lea im "Training"......

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post