Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Wuffelwelt

Geschichten und mehr rund um Wauzis Welt

Da lacht Lea`s Herz und Lea auch....
Da lacht Lea`s Herz und Lea auch....

Mir fällt noch eine kleine Urlaubsepisode ein, die ganz nach dem Geschmack von meinem Böhnchen war.

Wir waren im Schwarzwald und es war Traumwetter. So beschlossen wir an den Titisee zu fahren. Dort konnte man wunderbar am See laufen und Lea hatte immer wieder die Möglichkeit ins Wasser zu gehen.

Gesagt, getan...wir waren unterwegs. Auf halber Strecke um den See gab es ein uriges Schwarzwald-Restaurant und dort kehrten wir ein. Dort waren wunderbare Aussenplätze mit Blick auf den See und wir ließen uns nieder.

Am Nachbartisch saß ein Urlauberehepaar und ich bemerkte schon, daß der Mann mein Böhnchen immer wieder anschaute und sie anlächelte....süß.

Die beiden wollten zu Mittag essen und als das Essen kam, war Lea natürlich sofort ganz, ganz aufmerksam......es gab nämlich Entenbrust :-)

Sie pirschte sich Stück für Stück an den Nachbartisch ran und schaute die Beiden mit einem Blick zum Herzerweichen an. Das zeigte auch Wirkung, denn plötzlich sprach der Mann mich an und fing an von Lea zu schwärmen....was für ein toller Hund, was für eine Süße.

Lea nahm unser Gespräch gerne an und positionierte sich direkt vor dem Herrn. Dann.....ja dann kam etwas womit ich nun gar nicht gerechnet habe.

Er schaute Lea an und sagte so könne er nicht essen, er würde die Entenbrust mit Lea teilen....was er dann auch tat. Sie hat fast das ganze Fleisch bekommen (natürlich ohne gewürzte Haut) und er begnügte sich mit den Beilagen. Das habe ich jetzt noch nie erlebt und irgendwie war es mir unangenehm. Er beschwichtigte und meinte es wäre ihm ein Vergnügen mit so einem tollen Hund gemeinsam zu essen.

Lea fand das natürlich extrem toll und wir hatten schon ein bißchen Mühe das Restaurant zu verlassen, weil sie unbedingt bei dem Urlauber bleiben wollte.......

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post